Bungalow Stil mit ausgebautem Dachgeschoss 1-2 Familien Haus

Objekt-Nr. 1230522 – Haus zum Kauf in Wadern


Ansprechpartner

Conrad Immobilien (IVD)

Telefon: 06887 887446
Telefax:

info@conrad-immo.de

Kontakt aufnehmen

Eckdaten

Das Objekt wurde verkauft.



Beschreibung

Willkommen im Paradies! Dieses traumhafte Domizil in Wadern-Bardenbach lässt keine Wünsche offen! Auf einem nicht einsehbaren Grundstück von 739m² erwartet dich ein sehr gepflegtes Wohnhaus (im Bungalow ähnlichen Stil) mit ausgebautem Dachgeschoss, der genügend Platz für 1-2 Familien bietet. Über einen separat zu schaffenden Zugang könnte das Dachgeschoss vollständig als eigene Wohnung genutzt werden.

Die ruhige und naturnahe Lage wird dich verzaubern. Hier können du und deine Lieben die wunderschöne Wandergegend mit der herrlichen Luft genießen. Trotz der idyllischen Atmosphäre sind Kindergarten und Gymnasium in kurzer Entfernung und gut erreichbar.

Ein Highlight der Immobilie ist die Wohnfläche mit insgesamt über ca.320m². Doch damit nicht genug. Ein großer, sehr gepflegter und gefliester Nutz-Keller bietet zusätzliche Fläche für Hobbys, vielfältigen Stauraum und viel Platz für eine Werkstatt.

Ein ganz besonderes Highlight - ein Kleinod zum Seele baumeln lassen - ist der kleine Garten mit seinen idyllischen, fast schon verschachtelten Plätzen mit wunderbaren, vielfältigen Rosenstöcken, kleinen Obstbäumen (Äpfel und Pflaumen) und vielen verschiedenen Beerensträuchern (z.B. Weiße und Schwarze Johannisbeeren). Optimal für Blumenfreunde und Naturfreunde. Hier kannst du jeden Tag wie Urlaub genießen.
Ein wunderbarer Grillplatz mit offenem Kamin rundet das Urlaubsfeeling ab. Hier macht Leben und Feiern Spaß und Freude!

Im Jahr 2020 wurde die Öl-Zentralheizung (Buderus) komplett erneuert und befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Insgesamt drei Kaminöfen sorgen für behagliche Wärme an gemütlichen Abenden. Zudem stehen zwei sehr schöne, wertige Bäder und ein Gäste WC im Eingangsbereich zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight dieser Immobilie ist das charmante Wintergarten-Zimmer mit einem der 3 Kaminöfen, welcher zum Entspannen einlädt. Von hieraus gelangt man auch in den Garten. Durch vorausschauende Bauplanung profitieren die Bewohner von energetischen Vorteilen durch das doppelwandige Außenmauerwerk, bei dem der Bauherr seiner Zeit bereits weit voraus war (Baujahr 1979, 49cm dicke Doppelwand mit 1cm Luft dazwischen; kein Bruchstein!).

Lerne dieses einzigartige Objekt kennen und überzeuge dich sich selbst von dessen besonderem Charme. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Baujahr des Hauses: 1979 (laut Energieausweis)
Baujahr der Buderus Ölheizung: 2020
Neu verputzt und gestrichen: 2018
Besonderheit: das Außenmauerwerk ist doppelwandig! Hierbei wurden 2 Steinreihen à 24cm mit 1cm Luftspalt (Gesamt: 49cm) dazwischen verwendet (kein Bruchstein)!
Das Haus ist im Bungalow ähnlichen Stil erbaut. So befinden sich Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Bad und Schlafzimmer einfach und ganz bequem auf einer Ebene.

Ausstattungsbeschreibung

Keller:
voll gefliester und sehr gepflegter Nutzkeller mit viel Platz für Werkstatt, Waschküche, und massig Stauraum

Erdgeschoss:
offener Esszimmer-Küchen Bereich mit offenem und dem offenen Esszimmer gegenüber liegenden Kaminzimmer (Relax Zimmer)
Wohnzimmer mit Zugang zum Wintergarten-Zimmer (mit Kaminofen)
geräumiges und wertiges Bad mit Wanne
Kinderzimmer oder Büro
Schlafzimmer

Dachgeschoss:
offenes Kaminzimmer in der Mitte des Dachgeschosses
großzügiges, wertiges Bad mit Dusche und Wanne
3 Zimmer (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro, Hobby)
großes und hohes Wohnzimmer (derzeit als Schlafzimmer genutzt) mit Balkon

Garage:
große Doppelgarage mit 2 PKW Stellplätzen davor (2 drinnen, 2 draußen)

Lagebeschreibung

Die Immobilie (1-2 Familienhaus, Bungalow mit ausgebautem Dachgeschoss) liegt in Wadern-Bardenbach (Gemeinde Wadern, Landkreis Merzig-Wadern, Saarland)
Kindergarten und Gymnasium sind zügig und gut erreichbar; ebenso vielfältige Einkaufsmöglichkeiten wie bspw. Haco in Wadern (mit Intersport Sportgeschäft und Edeka), LIDL, ALDI, Netto, DM-Markt...

Attraktive Arbeitgeber / Unternehmen in der Nähe:
ThyssenKrupp Automotive Body Solutions
SaarGummi International Systems (weltweites Unternehmen)
Meiser Limbacher Verzinkerei (weltweites Unternehmen)
Haco Einkaufszentrum
Homanit

Sonstiges


Einbauküche und Möbel sind nicht im Kaufpreis enthalten und können ggfls. teilweise zusätzlich erworben werden.

Wir weisen dem Kaufinteressenten die Gelegenheit zum Kauf dieser Immobilie in unserer Eigenschaft als Immobilienmakler nach. Die vom Käufer zu zahlende Makler Courtage beträgt 3,57% (inkl. 19% MwSt.) vom notariell beurkundeten Kaufpreis, verdient und fällig bei Abschluss des Kaufvertrages. Der Verkäufer zahlt in gleicher Höhe.
Alle auf die Immobilie bezogene Angaben (sofern nicht anders gekennzeichnet) stammen vom Verkäufer. Alle Angaben dieses Exposés sind unverbindlich und vom Interessenten vor Kauf eigenverantwortlich zu prüfen. Die Wohnfläche wurde anhand von Grundrissen geschätzt. Eine Überprüfung der Wohnfläche, sowie eine Einsicht in die behördlichen Bauakten hat nicht durch uns stattgefunden. Eine Haftung durch Conrad Immobilien ist ausgeschlossen. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Eine Überprüfung der vorstehenden Punkte findet nicht durch uns statt. Alle Angaben in diesem Exposé sind unverbindliche Beschreibungen und dienen ausdrücklich nicht als zugesicherte Eigenschaften. Es gilt ausschließlich das "erweiterte" Exposé das du gerne unter Angabe deiner vollständigen Kontaktdaten bei uns anfordern kannst.
Hinweis: im Wintergarten-Zimmer gab es vor Jahren einen leichten Wasserschaden. Dies Ursache ist längst behoben. Das optische Schadensbild wurde nicht entfernt, da dieses nie gestört hatte.

Käuferprovision

3,57%

Ausstattung

Anzahl Badezimmer 2
Anzahl Balkone/Terrassen 1
Anzahl Balkone 1
Anzahl Schlafzimmer 5
Anzahl separate WCs 2
Kategorie Gehoben
Bad mit Dusche, Wanne, Fenster
Baujahr 1979
Bauweise Massiv
Befeuerungsart Öl
Boden Fliesen, Teppich
Provisionshinweis inkl. 19% MwSt.
Heizungsart Zentralheizung
Kamin
Küche Einbauküche
Garagenanzahl 2
Stellplätze 2
Unterkellert
verfügbar ab nach Vereinbarung
Vermietet
Zustand gepflegt

Energieverbrauchsausweis

Endenergieverbrauch 133,40 kWh/(m²*a)
Befeuerungsart Öl
Heizungsart Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger Öl
Baujahr (Energieausweis) 2020
Energieeffizienzklasse E

0200400+


Objekt-Nr. 1230522 – Haus zum Kauf in Wadern

Zurück zu den Immobilienangeboten

Conrad Immobilien (IVD)

Rufen Sie einfach jetzt an.
Gerne sind wir für Sie da!

Conrad Immobilien (IVD)

Am Kalkberg 14
66839 Schmelz
Tel. 06887 887446
Fax

Rückrufservice

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.